9. April 2014

Zugfahrt

Zugfahrten kann man nutzen...
also poste ich heute einmal ein paar Dinge die, wäre ich ein SM*-Freak  ( * Social Media) , natürlich schon längst gepostet wären.
Aber nun bitte keine Angst, es geht nicht um mein Befinden, auch nicht um Essgewohnheiten und schlecht fotografierte Speisen die herhalten müssen weil sie vielleicht gerade vor mir stehen.

Es sind ein paar Dinge über die ich mich freue und die in den nächsten Wochen und Monaten öffentlich werden.



1.
Zunächst für alle die es noch nicht bemerkt haben, die neue Website ist online. Allen die mir dazu eine Nachricht gesendet haben, herzlichen Dank! Für mich ist es eine echte Wohltat, nun auch im Hintergrund der Site alles geordnet und strukturiert zu wissen. Teilnehmer die sich in den letzten vier Wochen angemeldet haben, haben ja schon die komfortable Abwicklung erleben dürfen.  Da sind Dinge versteckt von denen wusste ich noch nicht einmal das so etwas funktionieren kann. Also ganz herzlichen Dank an den Macher der Website der wirklich auf alle Wünsche eingegangen ist, alles möglich gemacht hat und auch im Design waren wir fast immer einer Meinung.

Merci an Andreas Kern !!    http://programmiera.de

Tip: Für alle die den Präsentationsmodus mögen : Klar geht es auch ohne störende Menüs. Einfach den Cursor einmal über das Schuy Logo bewegen .....  und schon sieht man nur noch Bild.

2.
diverse Wochentage
nach dem Design-Dienstag kommt der Business-Montag  und dann der ...?

... klar dann kann der  F o t o - F r e i t a g  nicht mehr weit sein. Ist er auch nicht.!
Schon bald startet das neue Format. Es geht um alles was mehr oder weniger mit der Fotografie zu tun hat. Da ich das kaum alles alleine wissen kann habe ich eine besondere Verstärkung an meiner Seite.  So können die Themen: Fotografie, Hardware und Software mit dem gemeinsamen Nenner >Design und Gestaltung< perfekt abgedeckt werden.  Ich freue mich sehr auf den Start und die ersten Folgen mit Kollegin Rebekka Strauß. Mehr dazu in Kürze, sobald der erste Sendetermin feststeht.
 Video2brain

3.
neue Workshops
hierzu findet man ja alles auf der Website SCHUYfotografie.de > Kurse.
Es gibt Kurse die immer wieder etwas besonderes sind. Für mich ist es immer toll wenn ich Kurse bei großen Events geben kann, hier trifft man nicht nur viele Bekannte, auch der Austausch mit Teilnehmern und Kollegen ist immer sehr hilfreich.  In diesem Jahr stehen gleich mehrere solcher Events an. Neben der neuen FotoTV Challenge, kommt die Photokina, die 5te MaF-Convention und für mich ein echtes Highlight ... der Oberstorfer Fotogipfel . Darauf freue ich mich aus vielen Gründen besonders und darüber werde ich auch gesondert berichten. Fest stehen hier bereits zwei Workshops zur Stilllifefotografie on Location. Hier wird dann klar warum ich immer weniger von Stilllife-Fotografie spreche und den Begriff inszenierte Produkt- bzw. Objektfotografie vorziehe.
Fotografieren nach meinem P-L-A Prinzip* steht im Mittelpunkt, so wird dann auch die Kreativität durch Strukturen gefördert.
*    mehr zum P-L-A Prinzip in den Kursen in Österreich° oder  München°  und  im neuen Buch°
°    coming soon :-)

Soweit für heute, mein Kaffee kommt gerade und bevor ich den noch knipse....... :-)
Freue mich jetzt auf die Kollegen in Berlin und auf den Schmuckkurs den Fotoworkshops-Berlin am Wochenende.   (Sa- ausgebucht  /  So wieder ein Platz frei )

Bis bald
Eberhard Schuy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen