29. April 2014

Fotogipfel



Ich freue mich sehr in diesem Jahr dabei sein zu können. Ein besonderes Event in grandioser Umgebung verlangt auch besondere Kurse.

Stilllife on Location  ein Tagesworkshop
Freitag, 13. Juni 2014 
 09 bis 13 Uhr - Einführung 
14 bis 18 Uhr - Fortsetzung  

Objekte und Landschaft…! Jeder kennt Dinge die er direkt mit bestimmten Landschaften in Verbindung bringt. Der fotografische Reiz der Stilllifefotografie on Location liegt darin, mit Blick auf bildbestimmende Details Emotionen zu transportieren ohne vordergründig mit Klischees zu arbeiten. In traumhafter Umgebung werden passende Objekte inszeniert und ungewöhnliche, überraschende Stilllifebilder fotografiert.  


Preis je Seminar: 69 EUR Preisangaben inkl. Verpflegung. Begrenzte Teilnehmerzahl. 

Anmeldung erforderlich.  Einfach per Mail anmelden !

Der Kurs umfasst die Bereiche Bildgestaltung, Fotografie und die Nachbearbeitung 
Teil 1  • Einführung in die Produkt und Stilllifefotografie • Objekte und präsentierende Hintergründe • Inszenierungen planen • Fotografie on Location I • Bildbesprechung und Resümee 
Teil 2  • Fotografie on Location mit unterschiedlichen Vorgaben • Looks und Stile ( Auswirkungen der Location auf die Emotionalität eines Bildes) • Bildbearbeitung • und Bildpräsentation in der Gruppe


Motive on location  

4 Tage > vier verschiedene Kurse je  3 Std. / Kostenlos  
....aber nur mit Anmeldung da auch hier die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Von  Montag bis Donnerstag jeweils um 9 Uhr lade ich ein zu einem fotografischen Spaziergang

Wir sind es gewohnt Dinge die wir erleben im Bild festzuhalten. Das sind die lebendigen Bilder von Kindern, Urlaubserinnerungen oder zum Beispiel beeindruckende Landschaften und Bauwerke. Die Fotografie bietet aber noch eine besondere Möglichkeit beeindruckende Bilder festzuhalten. 
Immer dann wenn wir Motive bewusst suchen, wenn wir praktisch zu einem bestimmten Thema auf Entdeckungsreise gehen, werden wir nicht nur kreativ tätig sondern schulen auch das Auge für Bild und Gestaltung. Die Technik sollte dabei funktionieren aber soweit reduziert sein, dass sie nicht zum Hindernis wird. So steht einem kreativen Fotospaziergang nichts mehr im Weg.  

Eberhard Schuy, Stilllifefotograf nicht nur im Studio, lädt Sie zu einem besonderen Outdoor-Workshop ein. Es geht es an vier Tagen um 4 Themen die in der Oberstdorfer Landschaft entdeckt werden wollen. Besondere Perspektiven, gestaltende Linien und eher ungewöhnliche Themen werden dann fotografiert. 

Damit es spannend bleibt werden die genauen Themen erst am Tag der Workshops, auch abhängig von der Wetterlage bekanntgegeben. Für alle Teilnehmer steht eine Kamera bereit die mit dem entsprechendem Objektiv ausgerüstet ist.  Zum Abschluss erfolgt eine kleine Bildbesprechung und die besten Bilder werden ausgedruckt.  Treffpunkt ist jeweils der Olympusstand um 9:45 Uhr, ab 12 Uhr findet dann die Bildbesprechung statt bei der die besten Bilder ausgedruckt werden.

Anmeldung


Ich freue mich auf die etwas anderen Kurse, auf besondere Sichtweisen und auf in viele fotografische Gespräche und Treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen