7. November 2011

Jugendmedientage 2011

…zeige hier mal ein paar Ergebnisse von den Jugendmedientagen 2011. Das diesjährige Thema "in Echtzeit" war natürlich prädestiniert für Stills  die on Location fotografiert werden und zwar so, das sie gut arrangiert "in Echtzeit" fotografiert werden konnten. In Echtzeit bedeutet bei mir dann natürlich auch ohne weitere große Retusche.  Die Aufnahmen im Raum, auf den gegebenen Tischen und vor den entsprechenden Wänden, wurden in Lightroom hinein fotografiert um so direkt die Bildaufteilung und kleine Kontrastkorrekturen beurteilen zu können. Die anderen Aufnahmen  in den Räumen der HdM wurden ebenfalls so fotografiert das mit minimaler Retusche ( max.10 min) die Fotos entwickelt werden konnten. Dabei kam es besonders auf gute Arrangements, Bildaufteilung und stimmige Inhalte an. Wir bereits im Vorjahr waren die Teilnehmer wieder sehr engagiert und setzten die Aufgaben schon fast mit der Ruhe eines "echten Stilllifers" um :-)   Bemerkenswert noch wie gut organisiert dieses Megaevent von den Verantwortlichen durchgezogen wurde, so haben die 2 Jugendmedientage mal wieder richtig Spass gemacht !
Foto: Einstellungsbilder ( Hochformate) und ein Bild der Kursteilnehmer (Querformat)
•••
Herzlichen Dank auch an RICHTER-Studiogeräte  die uns wieder mit dem gesamten Lichtequipment versorgt haben. So konnte an 4 Sets in kleinen Gruppen  gleichzeitig gearbeitet werden !

1 Kommentar:

  1. Da kann ich dir nur zustimmen, eine tolle Veranstaltung mit sehr engagierten Teilnehmern!
    Gregor

    AntwortenLöschen