29. November 2011

Fotografie-Bücher-Trainings-MaF _ Eberhard Schuy

MaF- MOTIV ation FOTOGRAFIE
Eberhard Schuy´s Plattform für Fotografisches 
beinhaltet eine ganze Palette von Angeboten.  Alle Bereiche zusammengefasst findet man auf der MaF-Webseite.  Erst gestern hatten wir wieder ein Mail in dem gefragt wurde wie das denn alles zusammenhängt bei den Dingen bei denen E.Schuy mittlerweile auftaucht.  Es ist eigentlich ganz einfach: zur Zeit sind es vier Bereiche die Eberhard  beschäftigen..
1... und das ist der größte Bereich, das ist die Objektfotografie mittlerweile im guten Mix zwischen deutschen und internationalen Kunden. Oft ist er dafür seit einem halben Jahr etwa in Österreich, der Schweiz  aber auch Spanien, und  Belgien. Highlights 2012 könnten Jobs in Amerika und England werden. Wir drücken Ihm die Daumen das es klappt, sieht ja gut aus :-)
2. das sind seine Workshops, wie oft fragt er :"soll ich das überhaupt noch machen?" und dann freut er sich unglaublich auf die unterschiedlichen Veranstaltungen.  Am Dienstag kam er z.B. gerade aus München zurück, 2 Tage Workshop konnte er mit einem wirklich wichtigen Meeting verbinden.....und  was erzählt er zuerst, er ist mal wieder begeistert von "seinen" Workshopteilnehmern und schwärmt eine halbe Stunde von der intensiven und entspannten Arbeit in den Kursen. Dann erzählt er davon das er wunderbare Kollegen getroffen hat ( sicher mit viel Spass am Abend :-) ... und ganz zum Schluss kommt dann erst das worauf wir warten... das Ergebnis des Meetings !  Mal wieder typisch das es dann  gleich in einem Shooting das ganz schnell erledigt werden muss endet !
3. der Autor  Schuy.. fürchterlich...  immer wenn gerade mal im Studio etwas Luft ist , kommt der grosse gelbe Zettel auf den Tisch.. das stehen alle Aufnahmen drauf die für die nächsten Buchprojekte nötig sind....damit bloss keine Langeweile aufkommt.
Dazu gehören dann auch die Videos die aufgezeichnet werden sollen, die gönnt er sich quasi als Entspannung, das sind die Tage in denen er fast immer alleine im Studio ist und seine Ruhe braucht, .. wie er sagt.  
4. das ist quasi sein zweites Leben... abends ab 21 Uhr geht es ans schreiben, konzipieren und planen.
Maf gehört dazu und natürlich das schreiben von Tutorials und Büchern und planen neuer Aktivitäten.

MaF allerdings wird immer größer und wird auf Dauer nicht alleine von Ihm zu stemmen sein.  Schon jetzt bei der MaF-Convention gibt es wieder kräftig Unterstützung durch die Luminanz die auch in diesem Jahr einen großen Teil der Abwicklung übernimmt. Alles was Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit  und  spezielle Aufgaben anbelangt liegt bei Armin Böttigheimer. Aber dazu soll ich in den nächsten Tagen mal mehr schreiben. .. Ich ? ... Ines Höper, das ist mein Office-Name :-),  kölscher Fotomensch helfe , schreibe und organisiere immer da,wo eine gelassene Person gefragt ist. Dazu darf ich bei freier Arbeitseinteilung, selbstbestimmt immer dann "eingreifen" wenn ich es für nötig halte ! ... so macht es wirklich Spass mit Eberhard zu arbeiten. :-)   
(ines hoeper)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen