5. August 2011

mehr Schärfe brauchts nicht





















heute stelle ich mal wieder ein aktuelles Foto aus der Produktion diese Woche ein. War wirklich abwechslungsreich. Es fing an mit einem kleinen Schmuckauftrag, dann Kartoffelchips, gefolgt von " Wackelpudding" und ein Rotweinbild der besonderen Art für eine Präsentation. Was Rotwein mit Feinripp zu tun hat erkläre ich dann mal die Tage. Dann ein Tag Filmdreh, der wirklich anstrengend war. Weder durfte ich "und´s noch also´s einflechten. :-)) Dann 1,5 Tage Retusche von Industrieaufnahmen und heute schnell noch das  neue.....  ich sag mal: Getränk für Mädels.
Das werde ich dann auch gleich mal in den Food/ Beveragekurs am WE einbauen.  Hier ein Zweitschuss  von heute..  was mich begeistert .. man kann ja  Vieles planen , das aber dann in der Fotografie alles so zusammenpasst , ist doch echt klasse. Retuschiert wurde  die Halterung vom "fliegenden Eiswürfel" Fotografiert wurde mit dem 150er Makro von SIGMA. Mit relativ offener Blende erreicht man eine sehr fließend wirkende Schärfe die fast schon diesen unechten Retuschelook bekommt. ( der musste sein :-) ) das making of  - die Präparationen und etwas zum Getränk dann .. im neuen Buch.

1 Kommentar: