4. August 2014

Fotografie und so im Allgemeinen


Fotografie und so im Allgemeinen....
so in etwa könnte man den Kurs vom Samstag beschreiben. Es ging nicht darum wie man gute Bilder macht, es ging darum was dahinter steht wenn man gute Bilder machen möchte und machen kann. Es ging um Techniken, wie man sie einsetzen kann und wie eine Philosophie zur eigenen Fotografie entsteht. Dazu gehört das Wissen um das eigene Wissen, es ging um Rahmenbedingungen und wie auch die Fotografie zum Beispiel nach 30 Jahren noch Spass machen kann und damit zumindest in der Tendenz erfolgreich ist. Rund um die Fotografie ging es mit der Erkenntnis, dass Vieles oft nicht so ist wie es scheint. 
 * Hauptsache oben links ist es hell!

OK, ich weiß, dieser Eintrag ist fast nur von den Teilnehmern des Kurses zu verstehen.. aber ich kann ja nicht  noch einmal den 5 stündigen Vortrag hier wiederholen...  
Tipp:Es wird aber eine Fortsetzung geben.

Und da wir schon bei den Insidern sind..... Merci Clavin !!! Du bist der Größte :-))  


1 Kommentar:

  1. Dieses Seminar war auch für mich als Hobby Fotograf insofern interessant, dass man einen Einblick hinter die Kulissen des Profis bekam. Eberhard Schuy hat auf eine angenehme Art dieses Seminar-Thema vermittelt. Auch bei den Themen, die einen als Hobby Fotograf nicht beschäftigen, mußte man einfach interessiert zuhören.
    Als Eberhard Schuy dann noch im letzten Drittel des Seminars einige praktische Beispiele mit der Kamera vorgestellt hatte, war ich total begeistert zu sehen, mit welchen einfachen Mitteln man super Ergebnisse erzielen kann.
    Ich kann nur jedem empfehlen, der sich auch nur annähernd für das Thema Objekt- und Produktfotografie interessiert, an einem seiner Seminare teilzunehmen. Das wird mit Sicherheit nicht mein letztes Seminar mit Eberhard Schuy gewesen sein.

    René Schlinkmann

    AntwortenLöschen