1. August 2014

bin gespannt

1994  Start in die digitale Fotografie • ein : Install Me First... so als Grundlage wünsche ich heute so manchem Fotografen  ( damit sind nicht die Kollegen gemeint )  :-)
Samstag 2.8... mein erster Vortrag in dem es nicht um Techniken geht wie man Bilder nett fotografieren kann. Es geht um die Position des Fotografen, das Miteinander und überhaupt wie es geht,  als selbstständiger Werbefotograf täglich beschäftigt zu sein ... und das , ich wage es kaum zu sagen, seit gut 30 Jahren.. wie verrückt ist das eigentlich ?

 Naja , spannend ist es immer noch und so schaue ich wie die Teilnehmer die 5 Stunden, zum Teil sehr persönlichen Erfahrungsberichte wegstecken werden.

 um 13 Uhr geht es los ....   mal wieder mit richtig Lampenfieber!
 Mal sehen ob es einen Bericht .. nach dem Vortrag .. gibt :-)

1 Kommentar:

  1. Als nicht professioneller Fotograf habe ich mir diesen Vortrag angehört und aus meiner Sicht war es kein verschwendeter Aufwand. Für mich war es sehr lehrreich zu hören und zu ein bischen auch zu sehen wie man als Profifotograf agieren, kalkulieren und arbeiten sollte. Professionalität, Disziplin und langjährige Erfahrung sind eben immer noch der Schüssel zum Erfolg.
    Natürlich gehört auch Passion und Kreativität dazu, aber eben nicht nur. Wer fotografiert sollte früher oder später einen eigenen Stil entwickeln. Man sollte die Bilder erkennen können.
    Das hat sich bei mir eingeprägt.

    Bei mir ist jedenfalls Lust auf mehr von Eberhard Schuy geweckt worden.

    R. B.

    AntwortenLöschen