3. September 2013

Workflow


Seit gestern ist das hier das Pflichtvideo für die Assistenten. 


Da wir ja weniger die Problematik der Bildarchivierung haben, es fallen ja in der Stilllifefotografie doch deutlich weniger Bilder an wie z.B. in der Peoplefotografie, kommt es bei mir darauf an die Aufnahmen während des Shootings perfekt strukturiert  und in unterschiedlichsten Zusammenstellungen abrufen und kontrollieren zu können.  Hier haben sich im Laufe der Zeit zwei Programme  durchgesetzt mit denen ich im Tethered Shooting arbeite. Eins davon ist Aperture, es bietet die für mich beste Lupenfunktion zur Überprüfung der Aufnahmen bezüglich Schärfeverteilungen auch in Abstimmung mit Kunden die am Set anwesend sind.
Die Sicherung der Vorschaubilder in einer adäquaten und frei wählbaren Webauflösung bietet weiterhin den Vorteil direkt aus der Mediathek Webbilder zur Verfügung stellen zu können. Gerade wenn man viel auf Reisen ist, ist es ein Vorteil solche Bilder weiterleiten zu können ohne gr. Bilddaten verwalten zu müssen.
Alles was der gute Assistent wissen sollte wenn er ein Shooting begleitet und wie Archivstrukturen entstehen die nicht zu Diskussionen führen ...
hier auf dem Training  der .. Fotografenworkflowfachfrau  > Rebekka Strauß  :-)

Bilder verwalten

Ein echter Tipp für Alle die den Überblick über Ihre Bilder behalten möchten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen