21. August 2013

Workshops, Kurse, Weiterbildung

...nach dem Sommer geht es wieder los, auch wenn ich  in diesem Jahr nur noch wenige, öffentlich buchbare Kurse gebe, so sind doch Einige dabei auf die ich mich besonders freue.


Dank Adobe gibt es jetzt auch die Möglichkeit zu einem "Schnäppchenpreis" die Photopraktika zu besuchen. Dort halte ich einen Vortrag über die Studio- und Produktfotografie, zeige einige Sets und Tricks werde aber sicher auch auf das Thema kommen in dem es darum geht wie unwichtig die Fotografie zum Glück geworden ist. 
Das ist dann auch das Thema in meinem Praxisworkshop,  mit  einem erfahrenen Model werde ich anhand der Schmuckfotografie zeigen woher zum Beispiel die inspirative Fotografie abgeleitet werden kann...> Zum Workshop 
Ich hoffe ich verpasse dabei nicht die Vorträge der tollen Kollegen die sich alle in Leverkusen treffen. Also volles Programm in Leverkusen, einfach mal schauen und mit Bonus buchen, solange noch Karten verfügbar sind.   Hier gehts zur Website

Danach geht es direkt in die Schweiz in das Kompetenzzentrum Fotografie... 
übrigens mit gleichem Model bleiben wir beim Thema Schmuck. 
Hier geht es vier Tage um professionelle Fotografie von der Sachaufnahme über Modelaufnahmen, Stills on Location usw.  Es geht um kreatives Arbeiten und um die Vorraussetzungen die man dafür schaffen sollte. Viele Hilfsmittel und Abstimmungsmöglichkeiten machen es möglich.  Im Team mit Rebekka Strauß, als Grafik-Designerin und Workflowspezialistin, und mir werden die Teilnehmer professionelle Fotografie mit den nötigen Freiräumen für eigene Ideen und Arbeiten kennenlernen und praktizieren.  4 Tage in einem besonderen Studio, an tollen Locations mit Workshop und Zeit für Gespräche.. ich freue mich sehr darauf. Kompetenz Zentrum Fotografie

Professional Photo Days 2013


Im Oktober steht dann ein weiteres Highlight an.. 
die Professional Photo Days in München. Die Referenten dort sind Fotografen mit einem Hintergrund der es Ihnen ermöglicht mehr als nur ein paar Fototipps zu geben. Dort geht es auch um den Backstagebereich der professionellen Fotografie, wie die Dinge funktionieren wenn kommerziell erfolgreich gearbeitet werden soll und es geht um persönlichen Azstausch zwischen Referenten und Teilnehmern..  Alle Infos hierzu auf der Website...

MaF- MASTERCLASS
Der Novemberkurs ist wieder mit der einwöchigen Masterclass belegt.
Freue mich auf den bereits ausgebuchten Kurs mit den Kollegen Uli Staiger und Calvin Hollywood.
Infos... Warteliste oder Vormerkliste

MaF- Convention(s) 2014
Tja, und als Vorankündigung für 2014 die MaF-Convention, das fotografische Familientreffen der besonderen Art wird wieder stattfinden. Mit neuem Konzept, besonderen Locations und  interessanten Gästen gibt es im Frühjahr 2014 wieder Überraschungen. Dazu aber mehr sobald die ersten konkreten Dinge zu vermelden sind.


darüber hinaus ... hier rechts > in der Workshopspalte sind alle buchbaren Kurse aufgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen