13. August 2013

macht Sinn..


So kann auch ich noch von (eigenen) Trainings lernen...
Es ist jetzt ein paar Wochen her als ich mit einer Kollegin ein Training zum Thema Workflow in der Studiofotografie aufgezeichnet habe, dabei kam Sie genau mit einem solchen Ding an. Ich gebe zu ich habe das schon ein wenig belächelt, hielt es für so ein Ding für technikverliebte Fotografen die jedes einigermaßen cool ausschauende Equipment kaufen.  Naja, :-)  ich habe es dann mal ins Set gehalten und Sie hat danach die Datei im RAW- Konverter abgestimmt.
Dazu gesagt habe ich dann nichts mehr... sondern das Teil jetzt einfach gekauft nachdem ich mir überlegt habe, dass gerade bei Schmuckproduktionen, alle Werte damit perfekt einzustellen sind.
Gestern bestellt, heute da und gleich probiert, was soll ich sagen .. Das Ding macht Sinn !
Es ist wirklich ein Tool mit dem ich ohne Aufwand sehr schnell das Set im Raw-Konverter korrigiere oder, noch besser, erkenne wie ich mein Licht optimieren kann.
Perfekt !! ...und mehr muss man auch dann gar nicht dazu sagen ...

Das Teil :
 #Spyder Cube
von :
#Datacolor

die Kollegin:
#Rebekka Strauß

das Training: (erscheint in den nächsten Wochen)

Fotografieren mit voller Kontrolle

von:
#Video2brain

und demnächst:
Im Workshop 
professionelle Schmuckfotografie  und der Workflow
mit
Rebekka Strauß und Eberhard Schuy
im
Kompetenzzentrum Fotografie / Schenkon - CH
http://motivationfotografie.de/Schweiz/Schmuck_Special.html


Na dann, bis bald
Ihr 
# Eberhard Schuy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen