3. Oktober 2012

OM-D Rückblick


Vergangenes Wochenende war es dann soweit, 5 Workshops durfte ich in Salzburg die OM-D vorstellen, auf die Besonderheiten hinweisen und diese dann auch gleich im Praxisteil mit Modellen umsetzen. Von  Outdoor-Nachtfotografie ohne Stativ, in dem wir den Bildstabilisator testeten über Portraitfotografie bis hin zu Beauty in Verbindung mit Produkttechniken waren die Themen. Da ich ja in diese Kurse eingesprungen war, musste ich mich dann auch in besonderem Maße auf die Kamera verlassen. Die Modelle, die erschienen, erschienen auch pünktlich und bester Laune. Für mich trotzdem zu spät um ein Set zu testen oder gar einige Probeaufnahmen zu machen . Also kurze Besprechung... und nach dem Theorieteil einfach mal ins "kalte Wasser " springen. Das Licht setzte ich dabei  intuitiv nach einer groben Idee wie ich mir Licht, Bildidee und Kameratechnik, mit den Artfiltern der OM-D und den besonderen Einstellmöglichkeiten der Kelvinwerte vorstellte.  Und dann blieb mit zur Vorführung nur die Hoffnung das alles irgendwie passte. :-)   Wie gesagt die Modelle waren bestens gelaunt , fotogen , also viel konnte ja nicht schief gehen ! Ein paar Bilder folgen unten. Vielen Dank an Christian Fuchs , ein Kollege aus Österreich, der spontan als Assistent eingesprungen ist und sich um Technik, Wasser und spontane Organisationen kümmerte und mir den Rücken völlig frei hielt. ( Im nächsten gemeinsamen Kurs zeige ich dann auch, dass ich weiß was Lichtführung bedeutet und mir der Umgang mit einem Belichtungsmesser im Prinzip klar ist :-).... der musste jetzt sein )
Merci Christian , Merci den tollen Modellen und Danke den engagierten Teilnehmern !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen