9. Mai 2011

OK... dann also nun offiziell McSchuy :-)

Hier ein Kommentar von Gabor zur Convention Fotografie 2
http://www.gaborrichter.de/blog/1-bildbearbeitung/102-convention-in-der-luminanz

-- Schuy der McGuyver der Fotografie --- da muss ich erst mal drüber nachdenken :-)

McGuyver mir ist schon klar das das manchmal so ´rüberkommt ` die MC -Nummer höre ich öfter. So ist das halt wenn man sich mit Basics befasst. Ich lass halt die Tüte wackeln während Andere die Hintergrundebene duplizieren (cmd-J ) eine neue Ebene anlegen . (cmd-Hochstell -N) einen Rahmen mit dem Rechteckauswahldreieck ( M) erstellen diesen Umkehren ( cmd-Hochstell-I ) um Ihn dann mit schwarz zu füllen. ( Hochstell - F5 ) Danach würde dann über Filter> Weichzeichnungsfilter> Tiefenschärfe abmildern nach optischem ermessen die Tiefen-Unschärfe ins Bild gebracht mit der Returntaste bestätigt um sofort in den Filter - Bewegungsunschärfe zu wechseln um dort die Bewegungsunschärfe zu simulieren. Unter dieser Ebene muss nun die Hintergrundkopie mit den partiellen Weichzeichnungen und über eine weitere Ebene die Blureffekte erzeugt werden. Farbanpassungen - Randabschattungen etc. werden final, natürlich non-destruktiv, wer will sich schon festlegen, über die einzelnen Einstellebenen des Korrekturenmenues erledigt. Das Loch in der Tüte wird dann zum Schluss ausmaskiert. Das für alle die die Convention live erlebt haben.
:-))
Mc Guyver find ich cool.

























Wer jetzt neugierig ist , am 16 Mai um 20 Uhr die V2B Lounge.... wir sprechen über mein neues Video, meine Arbeitsweisen und warum ich so arbeite wie ich arbeite und über alles was die Teilnehmer wissen möchten. >> V2B Lounge am 16 Mai 2011 mit Eberhard Schuy

Wir sehen uns ... bis dahin

herzliche Grüße
Euer McSCHUY :-)

Eberhard Schuy








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen