21. Januar 2011

leuchtende Augen :-))




















Rückblick aus der Dokumentation zu den Jugendmedientagen 2011

>>Produktfotografie
“einer von euch muss sich jetzt mal hier hinstellen und das schönste Foto seines Lebens machen." Eberhard Schuy bekam leuchtende Augen, als er erklärte, wie man ein Objekt vor der Linse gezielt in Szene setzt. "Es kommt darauf an, den richtigen Ablauf und das richtige Konzept zu haben." Begriffe wie "der goldene Schnitt", "bildbestimmende Punkte" und "bildbestimmende Elemente" sind nach seinem Intensivworkshop keine Fremdwörter mehr für die Teilnehmer. Auch an Praxis ließ es der enthusiastische Fotograf nicht mangeln: In diversen Übungen konnten sich die jungen Medienmacher ausprobieren. Eine Teilnehmerin sagte über Ihre Erfahrungen: "Ich habe richtig viel gelernt und nicht gedacht, dass professionelle Bilder so einfach zu machen sind."  <<

Obwohl es stimmt schon - ich war mit Begeisterung dabei..
selten habe ich ein so perfekt organisiertes Event erlebt dazu hervorragende Stimmung,
engagierte Teilnehmer,  und  wieder einmal die optimale Unterstützung von
RICHTER Studiogeräte... was kann da schon schiefgehen. Und so haben sicher
einige Teilnehmer tatsächlich im Kurs Ihr schönstes  Foto des Lebens gemacht.
Wenn also alles so läuft, dann bin ich begeistert ... und bekomme  manchmal leuchtende Augen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen