3. Juni 2010

5021


5021


Nach dem vorerst noch kleinen Ausflug in die Peoplefotografie - wieder ein Produktfoto. Letztendlich ist es aber auch gleich was ich fotografisch darstelle, wichtig ist, das ich einen Menschen nicht als fotografisches Objekt darstelle, das eine Charakteristik nicht von mir gezielt (aus)gesucht wird, sondern das dieser Part in einer Bildidee von der Person ausgeht. Das geschieht im Set durch einen Freiraum den man in der Bildentwicklung einräumt, einen Freiraum der in der Produkt- bzw. Objektfotografie vor dem Aufbau des Sets genutzt und abgesteckt wird. Hier suche ich alleine die Perspektive, die Handlung oder auch Aktion aus . danach ist der Aufbau und das Bild weitgehend fertig und kleine ungeplante Abläufe, wie z.B. das unvorhergesehene Ablaufen eines Wassertropfens nehme ich gerne mit auf- und kann das im besten Fall als reproduzierbaren Effekt mit einbauen. Also... auch hier waren die Tropfen so geplant, weil ich sie in vielen Aufnahmen vorher so beobachtet habe und sie ziemlich schnell so , wie gewünscht, angeordnet bekomme. Ein frisches Bild zum Thema

-- 5021-- aus verschiedenen Gründen werden noch weitere Bilder zu diesem Thema folgen. Alles wirklich tolle und erfreuliche Gründe. Das Logo von SCHUYfotografie ist gerade etwas modifiziert worden und kommt nun nicht mehr in reinem Schwarz oder Grau daher, sondern wird wieder farbig . RAL 5021 ist die neue Logofarbe- auch als Wasserblau bezeichnet. Ich finde das passt thematisch zum Studio und das passt zu den Objekten die ich häufig fotografiere.

so long ....mehr Neuigkeiten und Bilder im RAL 5021 bald !


eberhard schuy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen