23. Januar 2014

Adobe Ideas -














Adobe Ideas, das ist das Programm das ich nutze wenn ich etwas erklären muss und mir dabei eine kleine Skizze hilft. 

• Alle Layouts werden damit mittlerweile gezeichnet und skizziert.  
• Bildbesprechungen mit wiederrufbaren Anmerkungen auf dem Bild zeichne ich mit diesem Programm auf 
• und wenn Set-Skizzen erstellt werden müssen, ist Ideas auch das Programm das perfekt geeignet ist.
• Per Cloud ist die einfache Abstimmung mit der Grafik, der Agentur oder dem Kunden ganz einfach.


Vieles geht auch wenn man gar nicht wirklich zeichnen kann.*  Mit ein paar kleinen Tricks sieht es immer professionell aus ohne dabei den Charme des Individuellen zu verlieren. Häufig werde ich auch danach gefragt und es dauert immer ziemlich lange wenn ich dann sehr begeistert erzähle und alles zeigen möchte was mit  > Ideas <  geht.  
Fazit:  „ Mit Ideen und  > Ideas < kann eigentlich nichts mehr schief gehen“ :-)

*

Jetzt klappt es auch mit Kreisen zu denen man „Kreise“ sagen kann. 
Dank der Kollegin Rebekka Strauß!
Ihr Video zu Adobe Ideas ist jetzt erschienen, ich habe es natürlich direkt angeschaut und wirklich tolle Dinge gelernt.  ... siehe Abb. Kreis !  :-)
Also ein echter Tipp. … 
Adobe Ideas ist ein  Programm das man sich kostenlos auf  IOS-Tablet laden kann.
Wie wir perfekt damit umgehen zeigt uns Rebekka Strauß hier:

Videotraining zu Adobe Ideas

Ob das nun Werbung ist ?  ......
Ja kann sein, aber man wird ja noch einmal begeistert sein dürfen!
In diesem Sinne

Viele Grüße
Eberhard Schuy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen