15. März 2013

Foodfotografie

Mittlerweile ist es manchmal wirklich so, dass ich überlege  Bilder und Links von grandiosen  Fotografen weiterzugeben.  Zu viel wird einfach kopiert, ohne Sinn und Verstand und Rücksicht auf Qualität nachgemacht. Da kann man Angst bekommen wenn man gute Bilder von Kollegen zeigt die dann nach kurzer  Zeit völlig verhunzt (http://de.wiktionary.org/wiki/verhunzen) im Netz auftauchen oder mir stolz in einer Mail präsentiert werden,  400x600px ... mit der Bitte um Lob.

:-) dennoch

Weil ich gerade diese Woche Extreme in der Foodfotografie erlebt habe und weil gerade ich guten Kreativen, die, die man nicht auf den ersten Blick erkennt weil es so einfach nach perfektem Handwerk ausschaut sehr schätze und weil gute Fotografie inspirierend im Sinne von Qualitätsmaßstäbe erkennen sein kann, hier mal einen Link zu einem Foodfotografen der mir diese Woche "begegnet" ist.
Mein Tipp: schaut Euch die Bilder an , auch in Bezug auf Brennweiten, Lichtführung und Kamerastandpunkte  und dann schaut sein Magazin und  ihr bekommt sogar noch unglaublich viele Tricks der Foodfotografie  so nebenbei beschrieben !



Hut ab ......

 Stephen Hamilton  
http://www.stephenhamilton.com

und das Magazin dazu

 Who´s hungry
http://whoshungrymag.com

und damit... schönes Wochenende
Eberhard Schuy


1 Kommentar:

  1. Hallo Eberhard,

    danke für den Link. Hat Spaß gemacht die Fotos zu schauen.

    Salut
    Petra

    AntwortenLöschen