6. Juli 2012

Meyersche Buchhandlung, Köln am Neumarkt





















Heute gab es eine kleine aber feine Präsentation  des neuen Buches bei der  Mayerschen Buchhandlung in der Kölner Innenstadt. Herzlichen Dank der Mayerschen am Heumarkt, dass wir hier die Fotos schießen durften. Sieht doch Klasse aus, alle meine Lieblingswerke in einer Reihe. Direkt neben dem Food-Fotografiebuch von Nicole S. Young, das aber auch ein Lieblingsbuch von mir ist ! :-)
Vielen Dank für die Komplimente. Die wohl meistgestellte Frage hatte den Inhalt,  wie die einzelnen Bücher und die DVD einzuordnen sind. Ganz einfach, es gibt keine der vermuteten Wiederholungen. Das neue Buch "Objektfotografie Grundlagen..." soll den Einstieg in die Objektfotografie erleichtern und ein wenig die Begeisterung für dieses Genre der Fotografie wecken.  Ich beschreibe einfache Sets an denen ohne weiteres Licht und mit einfachen Kameras fotografiert werden kann. Dabei habe ich Wert darauf gelegt das es zwar einfache aber nicht banale Aufbauten sind. Auch die erfahrenen Fotografen, mit denen ich gesprochen habe konnten viele interessante Details entdecken. Und so steigert  es sich dann langsam mit den Beschreibungen zu den ersten Stilllife-Fotografien. 
An dieses Buch schließt sich mein Erstlingswerk:  "Objektfotografie im Detail"   an 
viele Bilder, Skizzen und Erklärungen für alle die etwas intensiver in die Produktfotografie einsteigen wollen.
Dazu ergänzend die DVD mit vielen Stunden und weiteren Aufbauten und Erklärungen.

Ob ich schon weitere Veröffentlichungen plane...... ?

Na klar, ich brauche jetzt ein paar Tage Luft und dann geht es weiter, denn noch in diesem Jahr soll es Neues zur Fotografie geben.  Dazu aber mehr wenn die Dinge etwas konkreter sind.

Bis dahin, man sieht, hört oder liest sich!

viele Grüße 
Eberhard Schuy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen