9. Juli 2010

Peoplestills


nicht aus der finalen Serie ... aber immerhin.... :-)
Ein " warm up shoot " aus einer Peoplestill - Production gestern mit dem wunderbaren Model
- Sabrina- . Peoplestills nenne ich meine Shootings in denen das Bild genau geplant wurde. Aufbau, Anmutung, Lichtführung, Farbgebung sind im voraus durch Beschreibung und Skribble genau definiert, so wie ich auch bei den Stilllife Fotos arbeite. Man arbeitet sehr konzentriert auf das eine Bild hin, und es ist natürlich für den Fotografen einfach wenn er das Endergebnis praktisch schon sehr genau "vor Augen" hat. Für das Model bedeutet das absolute Disziplin, sehr viel Ausdauer und Geduld . Es ist für viele eine extreme Umstellung vom freien Posing in gezieltes Darstellen zu wechseln und dabei auch für das fotografische Standbild Ausdruck und Körpersprache zu wahren. Reine Charaktersache, also grosses Merci dem Model die bei 37° unglaublich konzentriert gearbeitet hat... so kann man Stilllifen , nicht selbstverständlich eine solch professionelle Arbeit.
Licht von RICHTER - Striplight 30/150cm und Fresnellspot
Objektiv von Sigma 2,8/70mm Makro(was braucht´s eigentlich Wechselobjektive)
Vaseline von Abtei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen