22. Oktober 2009
















Nein-
keine einsame Insel,
obwohl das alles würde ich auch dorthin mitnehmen.
So sieht es aus wenn ein Fotograf ins Kloster geht.
Zugegeben etwas reichlich eingepackt , aber wettertechnisch damit auf alles vorbereitet.
Ich hoffe aber immer noch das wir die Einsamkeit in den Weinbergen bei unserem fotografischem Wochenende mit trockenem Wetter genießen werden. 3 Tage Kloster-Workshop und Fotografie pur. Ich freue mich auf die Teilnehmer. Und werde mich jetzt mit kleinem Umweg auf den Weg machen.

Euch allen eine gute Restwoche
eberhard schuy

19. Oktober 2009

home again














Scharf kann jeder..
ein Workshopmotiv vom Still-Life-Workshop der Richter-Fototage 2009

2 Tage Bodensee bei den Richter- Fototagen mit sehr unterschiedlichen Workshops waren wirklich interessant. Neben Stefan Gesell und Michael Schultz war ich der dritte Workshopleiter im Bunde. Was ich so noch nicht kannte war die grosse Zahl der Komplettbucher, also die Kursteilnehmer die alle Workshops an diesem Wochenende besucht haben und von Samstagmorgen bis Sonntagmittag von Kurs zu Kurs rotierten, das bedeutet echtes Kontrastprogramm, kurz nach 13 Uhr noch Bildbesprechung mit Stefan Gesell und ab 14 Uhr dann Stilllife bei Schuy mit Lichtsternchen und Zuckerdöschen. :-) ..... Ein Riesenkompliment an alle Workshopteilnehmer die mit echtem Interesse und Begeisterung für das fotografierte Bild die Kurse so spannend gemacht haben. Dazu hat natürlich auch die geniale Location und die Organisation beigetragen. Alles fand in einem Haus statt, während sich bei Michael Schultz im Entrè das Set über 2 Etagen abspielte, fotografiert wurde die Trampolinspringerin mit meterlangem Schleier, waren die anderen beiden Studios direkt darüber in der ersten Etage. Es war genau die richtige Atmosphäre um mit der Technik, die komplett von RICHTER-Studiogeräte zur Verfügung gestellt wurde, kreativ zu arbeiten. Also ein gutes fotografisches Wochenende. Danke an Richter-Studiogeräte ...... Danke den Teilnehmern. Vielleicht finden die Richter Fototage ja auch wieder in 2010 statt!





12. Oktober 2009

Advent Advent

naja -
lange dauert
es ja wirklich
nicht mehr.
:-)







Für Montag ist das heute recht heftig - erst das Weihnachtsmotiv geschossen- zum Glück war das am WE bestens vorbereitet - dann ein Schokoshooting -/ Packungsgestaltung - ganz lecker !!!! - jetzt gleich zum Onlinekurs aus dem #Loft2.de danach dann noch eine Buchbesprechung und dann wird der Tag mit packen beendet- morgen geht es zum Schuhshooting Teil2 in die Kölner Innenstadt .

9. Oktober 2009

7. Oktober 2009

was gibt es neues?
















So, nachdem eineinhalb Wochen Intensivarbeit angesagt war, musste das Blog hier ein wenig zurückstehen. Aber die Arbeit war auch spannend. Von Daunenfedern die freigestellt für Composings fotografiert werden mussten, über ein Still in der Waschmaschine bis hin zum präparierten Autoreifen der über Eier fährt. es war also zum Glück auch abwechslungsreiche Arbeit und 16 aufwenige Stills in 12 Tagen incl. Postproduktion , das kann sich sehen lassen.
Jetzt noch 2 Tage Industrieaufnahmen und dann geht es nächste Woche zum Bodensee und da hoffe ich auf den tollen Wochenabschluss bei den RICHTER-FOTOTAGEN, da gibt es Workshops, bei denen es schon ein wenig speziell zugehen wird. Ich bin sehr gespannt auf die Teilnehmer und auf die zwei Kollegen Stefan Gesell und Michael Schultz. Es sind wohl auch noch einige wenige Plätze frei. Danach geht es spannend weiter, aber ich will nicht zu weit vorgreifen. Ein Tip vielleicht noch, wir planen noch einen kleinen Sonderworkshop der Ende November oder direkt im Dezember stattfinden soll, dabei geht es dann um Objektfotografie zum aktuellen Anlass. Hierzu gibt es seit heute eine Vormerkliste - auch damit wir etwas das Interesse so kurz vor Weihnachten abschätzen können. Es wäre ein Eintageskurs - kosten ca. 94 Euro.

Jetzt noch ein Tip zu einem neuen und sehr interessanten Format. Die FOTOTV-NEWS bereits mit der Ausgabe 2 - kann ich nur sehr empfehlen . Zu den News.

Soweit für heute - ich wünsche Allen eine produktive Restwoche !!

viele Grüße aus Köln
eberhard schuy