14. Februar 2017

Workshop oder Workstation


Fotos Eberhard Schuy / Still-Life-Album


Wenn ein Kurs nicht mehr Workshop sondern Workstation heist, dann bedeutet das, es gibt keine wirklich vorgefertigten Themen mehr sondern die Kursteilnehmer arbeiten an Ihrer  "Workstation"
(das Kind muss ja einen Namen haben). Also es wird Rücksicht genommen auf spezielle Interessen und individuelle Objekte und jeder arbeitet an seinem Set mit Unterstützung von Eberhard Schuy.  Das Prinzip dieser Arbeitsweise ist der Meisterklasse mit Eberhard Schuy entnommen und natürlich nichts Neues. In jeder guten Ausbildung wird individuell auf die besonderen Fähigkeiten der einzelnen Fotografen eingegangen, Stile herausgearbeitet, Techniken beigebracht und verfeinert und Bildsprachen besprochen.
So auch in den Kursen mit Eberhard Schuy die sich Workstation nennen.

Im Kurs:
Nach einer kurzen Vorstellung werden die Objekte der Teilnehmer besprochen oder entsprechende Objekte vorgestellt. Von der Idee zum Bild, genau dieser Workflow wird dann professionell in diesem 2tägigen Kurs durchgearbeitet.
Objekt - Bildidee - mögliche Umsetzungen - relevante Setaufbauten -  Beleuchtung und Belichtungen - Motivauswahl und Postproduktion bestimmen den Kurs mit vielen Tipps und Tricks von Eberhard Schuy
Ob Sie nun Ihr eigenes, mitgebrachtes Objekt in Szene setzten oder sich der Herausforderung stellen ein gestelltes Objekt zu fotografieren ... spannende und faszinierende Still-Life-Fotografie ist garantiert!

Link:
Die Frühjahrs-Workstation am 17. März 2017
Alle Infos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen