... aus dem Leben eines Assistenten sozusagen.
Ich dachte mir wenn ein Assistent schon testet dann kann er auch gleich schreiben was er davon hält. Micha, er wird demnächst einmal richtig vorgestellt, assistiert seit etwa einem halben Jahr im Loft2 und ist nun ...erster Assistent ... :-)
Dazu gehört es dann auch den hier üblichen Workflow zu beherrschen und ein paar Dinge zu übernehmen .
So auch den neuen Spyder-Koffer einmal genau unter die Lupe zu nehmen.. schließlich soll damit ja in Zukunft der Workflow weiter abgesichert werden und noch effektiver werden.
Schon das kalibrieren der Objektive hat tatsächlich etwas gebracht und bringt die Schärfe zum Teil noch genauer auf den Punkt!
Micha schreibt 01
Vor einigen Monaten musste sich hier bei uns im Studio die Graukarte dem SpyderCUBE geschlagen geben. Dieser ermöglicht uns einen genaueren und noch einfacheren Kontrastabgleich in der RAW-Entwicklung zu gewährleisten.
Letzte Woche erreichte uns der Spyder Capture Pro, ein Koffer gefüllt mit Werkzeugen für knacke scharfe Bilder und ein professionelles Farbmanagment. Ich als Assistent durfte mich direkt darauf stürzen. »Micha, schau dir das doch einmal an genauer an«. Gesagt, getan!
Highlight sind natürlich die Werkzeuge für das Farbmanagment, welche extrem genaues Arbeiten ermöglichen. Aber auch SpyderLENSCAL ist sehr interessant. Hierbei handelt es sich um eine Hilfe zum Messen der Fokussierungsleistung von Kamera-Objektiv-Kombinationen. Es lassen sich damit also sehr einfach Abweichungen des Fokuspunktes erkennen und korrigieren (im Menü der Kamera). Das war es, was ich auch zu Eberhard sagte. Die Antwort kam direkt: »Ok Micha, wenn du schon einmal dabei bist, ich hätte da noch ein paar Objektive…«
Super, die Objektive sind alle justiert und der Chef ist glücklich!
.... morgen darf ich dann alle Monitore kalibrieren. :-)
M.B./ Loft2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen