7. Juli 2012

Heute

hatte ich ein wirklich tolles Coaching im Studio, also einen advanced Workshop mit einer einzelnen Person, die an diesem Tag eigene Konzepte umsetzt und möglichst selbstständig arbeitet. Ich stehe dann nur beratend zur Seite.
Zeit also, Dinge zu tun, die immer schnell unterbrochen werden können. Nachdem mir morgens ein Facebookpost auffiel, den ich nur ungläubig bestaunen konnte, habe ich einmal die Posts von einigen Stunden quergelesen. Erstaunlich das viele Posts ganz selbstverständlich unter der Rubrik .. SocialMedia..  eingeordnet werden.  

Und jetzt, mit etwas Überlegung dazu 


finde ich es:




… erstaunlich,  wie  Möchtegernwerber über clownmäßig vorgetragene Banalansprachen  Buddys generieren und dadurch von Wellenreitern* und  Thresen (?) experten für professionell gehalten werden.  

…unverständlich, wenn Social Media gleichgesetzt wird mit unverfänglicher, bloßnichtanecken Mentalität, in der selbst der größte Stuss, möglichst cool und selbstbewußt vorgetragen, mit einem "Like" kommentiert wird.

… faszinierend, wie die Anzahl der Buddies die Kompetenz erhöht. 
 „Kompetenz für was" , fragen Sie?  Kompetenz für alles !

... bedenklich, wenn Inhalte in Posts schon dadurch gut zu werden scheinen, wenn sie dem Leser ein unreflektiertes Grinsen in das Gesicht zaubern.

… merkwürdig, wenn die sachliche Richtigkeit von Veröffentlichungen nebensächlich wird, Hauptsache sie scheinen trendig!

… großartig, wie viele Leute es dennoch gibt , die die andere Art des Social Media betreiben !   Auch wenn Sie sich hin und wieder dazu hinreißen lassen launische Kommentare über Musikanten mit  lokalspezifischen Musikinstrumenten abzugeben.

 mit einem dezenten  :-) wünsche ich ein schönes Wochenende. :-)  < breit 

* Wellenreiter..

ein Wellenreiter ist ein Reiter der keine Welle auslässt, egal wer sie verursacht…

(frei nach W. Niedecken)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen