30. September 2010

Food - special in der Luminaz

 


3 Tage werde ich ab 8.10. in der Luminanz sein. Jeden Tag wird es einen Kurs geben zur Objekt- bzw. Foodfotografie. Am Sonntag dann der Abschluss mit Food special -
Effekte und besondere Lichtführung stehen auf dem Programm.

alle Info9s gibt es hier :
http://www.luminanz.eu/index.php?option=com_sc_workshops&task=show&wid=102&Itemid=38





24. September 2010

Meet the professionals

Tag 3 der Photokina...
für mich wohl kaum noch zu toppen.
tolle Gespräche gehabt - sehr interessante Leute kennen gelernt - gleich mehrere neue Projekte sind auf den Weg gebracht und zum schönen Abschluss durfte ich auf der Bühne >Meet the professionals< für  einen Workshop zur Objektfotografie geben. 

Zu den neuen Projekten bald schon mehr -  freue mich riesig.. soviel verrate ich schon mal.
Aber jetzt liegen erst noch ein paar Monate harte Arbeit vor mir. :-)

Meet the professionals : ein RICHTER_Studiogeräte -Workshop mit Eberhard Schuy


natürlich wurden  alle Aktionen und Belichtungen live per Beamer dem Publikum gezeigt- 



alle Fotos: M.Schultz
Hier der Gewinner des verlosten Buches - Objektfotografie im Detail -
Danke an Michael Schultz für die Bilder von  der Bühne !




23. September 2010

22. September 2010

Photokina Tag 1

Interview bei FotoTV aus dem gläsernen Studio der Photokina

So, gestern ging es nun los - leider habe ich noch nicht viel von der ´kina gesehen aber dafür schon viele sehr nette Leute getroffen.

Hier zum Beispiel das Interview bei FotoTV:
http://blip.tv/play/hKpjgf6oRwA%2Em4v

19. September 2010

...8 - 7 -....





















.. noch ein Coutdown
zur Convention Pur
geht es um die vorerst letzten Plätze -- noch 9 ... dann sind die ersten 60 voll ..

Convention
Fotografie PUR


ich bin gespannt wie viele Zusatzplätze wir brauchen werden.

10 - 9 -...




























der Countdown läuft
in vielerlei Hinsicht
ab Dienstag ist Photokina -
- 14 Uhr -- Interview mit FotoTV - Live -
- 16 Uhr -- raffinierte Objektfotografie - ein Workshop -
... wer mitmachen möchte einfach pünktlich an der Bühne Manfrotto Center Stage Halle 5.1 sein...
MEET THE COMMUNITIES.

Während des Workshops werden 2 Bücher verlost - Objektfotografie im Detail -
( Dank an Adisson Wesley)

man sieht sich , ich freue mich


17. September 2010

raffinierte Objektfotografie



zum Thema : 
so manchmal sehe ich mich wirklich wie eine fotografische Objektraffinerie.
im Sinne von ... Raffinerie (von frz. raffiner = verfeinern bzw. fin = fein)
darum geht es ja letztendlich immer .. in Auseinandersetzung mit dem Objekt die bestmögliche Darstellung zu finden, damit man dann... mit einer Idee zum Bild, ein Produkt in eigener Bildsprache verfeinert darstellen kann.
Mehr zum Thema  auf der Photokina:












Dienstag 16 Uhr : 
raffinierte Produktfotografie  für FotoTV


Donnerstag 17 Uhr : 
Effekte in der Objektfotografie für RICHTER Studiogeräte


Ab Mittwoch werde ich immer so gegen 14 Uhr auf dem SIGMA-Stand zu finden sein, hier kann man mich gut treffen, auch zur Bildbesprechung der dort ausgestellten Bilder.. ; u.a.von mir :-)

 So dann, freue mich viele von Euch zu treffen. 

16. September 2010

Dienstag auf der Photokina


Bereits am Dienstag , also am Eröffnungstag, werde ich ab 16 Uhr auf der FotoTV - Bühne einen kleinen Workshop zur Objektfotografie geben.
- raffinierte Objektfotografie - 
Hier erfahrt Ihr dann auch was ich unter "raffiniert" verstehe.  :-)
 - Na wer meldet sich schon mal unverbindlich an ?  Es soll wirklich ein kleiner WS zum Mitarbeiten werden und es gibt die Möglichkeit ein Foto zu schiessen mit dem man etwas gewinnen kann !! -  schaut mal Hier !!
Alle anderen Termine dann ab heute Abend hier auf dem Blog. !!

13. September 2010

Kohlrabi, Kirschen,Saft und Tee


dazu noch Honigbrot, Brezeln, Salat, Korn und ein Ei. ....
Nee kein neues Rezept, das sind die Titel der neun Still-Life-Fotografien die ich für den SIGMA Stand auf der Photokina fotografiert habe. Das Ei zeige ich schon hier , die anderen Bilder sind exclusiv. Also vorbeikommen und schauen, gern erkläre ich dort auch die Making of´s. Wie das mit dem Ei war - kann man hier sehen... wichtig war die heisse Glasplatte der Rest erklärt sich von selbst.
Viel Spass beim schauen.-.... :-)

you tube

10. September 2010

Requisite


so siehts aus ... ein kleiner Ausschnitt der Requisite für die Aufnahmen für die nächsten 2 Tage.
Was ´draus wird ?    Die Fotos sind dann schon in 2 Wochen zu sehen.   Auf dem SIGMA Stand der Photokina.  Dort kann man mich dann auch sicher mal treffen. :-)

Dienstag  auf jeden Fall bei  FotoTV vorbeischauen  16 Uhr
und am Donnerstag !!  Photokina Hauptbühne !! 17 Uhr  
Richter Studiogeräte präsentiert  - effektvolle Objektfotografie !!
 Wann was verlost wird sag´ich noch !!!
:-))

7. September 2010

Lichtführung


Lichtführung jetzt auch in der Peoplefotografie - freue mich auf einen Studiokurs mit professioneller Lichtführung -- ein Tag mit Objekten und dann am zweiten Tag mit Modellen. In kleinen Gruppen, werde ich Lichtführung erklären die die Basics der guten Studiofotogarfie sind.... und ein wenig mehr.